Donnerstag, 22. Oktober 2009

Anleitung für die Papierblumen

Hier für euch ein paar Bilder wie diese Blumen gefertig werden. Zuerst mit dem Retro-Flower-Stanzern von jeder Grösse 4 Stück Ausstanzen und diese dann versetzt mit einem Brad zusammenstecken.

Die dunkelbraunen sind normaler Tonkarton, die hellen Cardstock und die letzte Grösse gemustertes Scrappapier.

Danach die Blüte richtig schön nass machen.... auch unter die einzelnen Blätter das Wasser sprühen.

Dann Schicht für Schicht hoch biegen. Man kann sie auch so trocken lassen....schneller geht es wenn ihr sie mit einem Embossingföhn trocken föhnt.

Meine habe ich in der Küche auf den Fliesen geföhnt, dann kann auch nichts anbrennen.*gg*
Zum Schluss die einzelnen Schichten wieder vorsichtig auseinanderbiegen.











Kleines Vogelhäuschen

Heute morgen habe ich gleich mein angefangenes "Haus" von gestern fertiggebaut. Das ist bestimmt nicht das letzte dieser Sorte.....werde es mal ein bissi grösser machen*gggg*.
Wer die Schablone dafür haben möchte.... ihr findet sie hier auf der 2. Seite .