Donnerstag, 22. Oktober 2009

Anleitung für die Papierblumen

Hier für euch ein paar Bilder wie diese Blumen gefertig werden. Zuerst mit dem Retro-Flower-Stanzern von jeder Grösse 4 Stück Ausstanzen und diese dann versetzt mit einem Brad zusammenstecken.

Die dunkelbraunen sind normaler Tonkarton, die hellen Cardstock und die letzte Grösse gemustertes Scrappapier.

Danach die Blüte richtig schön nass machen.... auch unter die einzelnen Blätter das Wasser sprühen.

Dann Schicht für Schicht hoch biegen. Man kann sie auch so trocken lassen....schneller geht es wenn ihr sie mit einem Embossingföhn trocken föhnt.

Meine habe ich in der Küche auf den Fliesen geföhnt, dann kann auch nichts anbrennen.*gg*
Zum Schluss die einzelnen Schichten wieder vorsichtig auseinanderbiegen.











Kommentare:

bastelkueken hat gesagt…

Moni - da warste aber fleißig - echt spitzenmäßig - toller Workshop.

LG
Anja

Tessi`s Kramecke hat gesagt…

Die Blumen sehen traumhaft schön aus. Danke für deine Anleitun.............da muß Anja beim nächsten kommen zu mir ihre Stanzer mitbringen *lach*

LG
Gitti

Anonym hat gesagt…

Wow Moni,
danke für die super tolle Anleitung,und wann kommste jetzt und zeigst es mir:)

LG Irmi

Diamantin hat gesagt…

Danke für die Anleitung. Die Blumen sehen toll aus.

Lg Anett

Lis hat gesagt…

Die sehen echt tollaus! Nur leider fehlen mir die passenden Stanzer um das auszuprobieren

LG Lis

Sigrid hat gesagt…

was für eine Arbeit, aber klasse!

Danke für die Anleitung

lg Sigrid

Anonym hat gesagt…

Moni, vielen herzlichen Dank für Deine tolle Anleitung !!!
Werde es natürlich sofort ausprobieren !!!

LG Renate

froebelsternchen Susi hat gesagt…

toller Workshop und auch die anderen Sachen sind ja so schööön!
Und ein tolles Treffen habt Ihr gehabt!

Klasse!

lg Susi

Orsolina hat gesagt…

Nachdem du mir am Telefon davon erzählt hattest, musste ich sie mir jetzt auch noch anschauen. Mensch, du, die Blüten sind ja echt klasse.

LG Biggi

Birgit hat gesagt…

Liebe Moni, diese Anleitung ist ja wohl absolut klasse. Vielen lieben Dank dafür.
Liebe Grüße
Birgit

bastelcat hat gesagt…

ganz toll Deine Blümchen,
danke für die Anleitung

LG Jutta

Moni hat gesagt…

Hallo Moni!

Laß Dich mal gaaaaaanz fest drücken !!!!!

Danke für diese tolle Anleitung !!!!

Mal sehen ob ich das auch noch hinbekomme. Ich finde die Blumen so wunderschön.

Hab noch einen ganz tollen Freitag und dann einen guten Rutsch ins Wochenende.

Liebe Grüße
Moni

Anonym hat gesagt…

Oh, was das denn für tolle Blümchen! Vielen Dank auch für die Anleitung.
LG Monika

Zaubertigerchen hat gesagt…

Tolle Idee, vielen Dank für die Anleitung.

LG
GABI

Sanne hat gesagt…

das sieht ja wirklich total interessant aus - verblüffend, was Wasser so bewirken kann!!! Danke für diesen tollen WS!!!

Claudia Manderla (manderla-hobby) hat gesagt…

wow ich bin sprachlos....und hab doch shoppingverbot....