Sonntag, 12. Oktober 2008

Warme Puschen für den Winter

Am Freitag habe ich in der Stadt diese tolle Wolle für solche Pantoffeln gefunden und
sie doch gleich mal mitgenommen. Aus Wollresten sind schon etliche in den letzten
Jahren entstanden.
Hier mal die Anleitung:

Zuerst 4 Luftmaschen anschlagen und diese zum Kreis schliessen. Dann

in jede Luftmasche 2 feste Maschen häkeln, bis 22 feste Maschen vorhanden

sind. Diese 22 Maschen 10 Reihen lang häkeln ohne weitere Zunahme.

Danach wird nicht mehr in der Runde gehäkelt, sondern nun noch hin und zurück,

dabei eine Luftmasche beim Wenden machen. 22 Reihen hin und zurück weiter-

häkeln und zum Schluss nur noch die Naht an der Verse mit festen Maschen

zusammenhäkeln. Diese Pantoffeln sind für die Schuhgrösse 37-38.







Kommentare:

Anjas-Artefaktotum hat gesagt…

danke für die Beschreibung, die sehen richtig mollig warm und dazu noch chic aus.
LG Anja

bastelkueken hat gesagt…

Deine Puschen sind super

Anonym hat gesagt…

Suche schon ewig eine Anleitung für die gehäkelten Puschen. Dank deiner Fotos kann ich mir etwas darunter vorstellen, denn ich bin noch in der Häkel - Anfängerphase. Freue mich schon darauf.